top of page
  • AutorenbildCorinna Holder

Kinderbetreuung in der Corona Krise

Aus aktuellem Anlass:

[Werbung, unbezahlt] Die Corona-Krise ist beispiellos in der Geschichte und hat uns alle überrascht. Angestellte, Selbständige, aber auch Arbeitgeber und Regierung stehen komplexen Problemen und müssen einschätzen, welche Maßnahmen helfen, schaden – oder wirkungslos sind. Die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft sind heute noch nicht absehbar.

Vor besonderen Herausforderungen stehen dieser Tage berufstätige Eltern. Durch die verordnete Schließung von Kindergärten und Schulen und das Kontaktverbot fallen fast alle Betreuungsmöglichkeiten weg, und ich habe in den letzten Wochen mit vielen zunehmend verzweifelten Eltern gesprochen, die nicht mehr weiter wissen. Aus diesen Gesprächen entstand die Idee, Praktiken und Lösungen zu sammeln und mit allen Interessierten zu teilen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page